MartyAnger.jpg

Marty Anger.

GRAFIKER &
FOTOGRAF.
 
1989

war der Lieblingsfilm meiner Mutter "Zurück in die Zukunft"- was für ein Glück, wer weiß wie ich ohne diese legendäre Trilogie wohl jetzt heißen würde. Anscheinend hat das auch etwas auf mich abgefärbt, denn heute bin ich ein Nerd wie er im Buche steht: Gute Filme und Serien faszinieren mich, Computerspiele wirken wie ein Geschenk des Himmels und durch zahlreiche Action-Figuren würde meine Wohnung als Museum der modernen Popkultur durchgehen.

Noch mehr schlägt mein Herz allerdings für Kameras und großartige Designs. Beides Dinge in denen man sich kreativ ausleben kann, es lag also auf der Hand diesen Weg auch beruflich zu gehen. Seit 2009 bin ich als Grafiker aus Leidenschaft unterwegs, und diese Leidenschaft ist es, die für mich den Unterschied macht. Denn nur wenn man für etwas wirklich brennt, wird es auch wirklich gut.

Selbes gilt für mich beim Fotografieren. Die Kamera ist seit jeher mein treuer Begleiter und hilft mir mich privat als auch beruflich zu verwirklichen. Ich kann selbst Ideen umsetzen und bin so zum Beispiel für Grafik-Arbeiten nicht ausschließlich auf Stock-Fotos angewiesen. In meiner Freizeit fotografiere ich viel, experimentiere gern, probiere neue Techniken und Equipment aus und könnte Stunden über Brennweiten und Licht diskutieren. Ein eigenes Studio zu Hause ist hier meine Spielwiese und hilft mir mich kreativ auszuleben.

Aktuell bin ich hauptberuflich als Grafiker, Foto- und mittlerweile auch Videograf bei KOMSA angestellt, einen der führenden Distributoren Deutschlands mit Sitz in Hartmannsdorf, Sachsen. Nebenberuflich betreue ich unterschiedliche Projekte, sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich.

Lebenslauf_2543x1916px_2_edited.jpg
DAS IST DER WEG.

mein lebenslauf

2015-2022

Grafik, Foto & Video 
Hartmannsdorf bei Chemnitz

2014

NEUSEELAND

Work & Travel

2011-2013

Grafik & Foto
Magdeburg

2009-2011

AUSBILDUNG

Mediengestalter Digital & Print,
FR: Konzeption und Visualisierung

@Dates Medienverlag GmbH 

Magdeburg

2007-2008

FACHHOCHSCHULREIFE

2005-2007

GESTALTUNGSTECHNISCHER
ASSISTENT

Berufsfachschule
für Wirtschaft und Technik

Dresden